Anschlussbedingungen
Die bei der SWSZ zurzeit gültigen Netzanschlussbedingungen sind in der Niederdruckanschlussverordnung (NDAV) und den Ergänzenden Bestimmungen geregelt.
Anmeldung
Hier können Sie den Gashausanschlussantrag downloaden. Nach interner Prüfung im Hause der SWSZ erhalten Sie auf der Grundlage dieser Anmeldedaten ein Angebot von der SWSZ zugesandt.
Die Informationsbroschüre "Technische Hinweise - Gas (THW-Gas) zum Anschluss von Gasanlagen an das Versorgungsnetz der SWSZ" senden wir Ihnen auf Wunsch gerne zu.
Aufgrund der sehr unterschiedlichen Anschluss- und Abnahmeverhältnisse kann der Netzanschluss für Sonderkunden nur nach individueller Beratung erfolgen.
Dazu benötigen wir außerdem:
- das Anmeldungsformular
(Bitte nur für Neuanmeldungen verwenden.
Für andere Zwecke fordern Sie bitte die Formulare
mit Durchschlägen bei uns an.)
- einen Lageplan (Katasterauszug),
- einen Gebäudegrundriss,
- die Lage des Hausanschlussraumes,
- die Höhe des Leistungsbedarfes in kW und
- den gewünschten Termin des Anschlusses.
Wenn Sie darüber weitere Informationen wünschen, lassen Sie sich bitte beraten.
Abmeldung
Für die Abmeldung Ihres vorhandenen Netzanschlusses erteilen Sie uns bitte schriftlich den formlosen Auftrag für Zählerausbau und Stilllegung des Hausanschlusses.

