In den letzten Tagen wurden wir mehrfach darüber informiert, dass auf dem Himmelreich in Suhl und umliegenden Gebieten Personen unterwegs sind, die sich fälschlicherweise als Mitarbeiter der Stadtwerke ausgeben. In einigen Fällen sagten diese Personen sogar deutlich, sie kämen von den Stadtwerken Suhl/Zella-Mehlis.

Dabei versuchen diese Personen an sensible Kundendaten wie Zählerstände oder Jahresverbrauchsabrechnungen zu gelangen.


So erkennen Sie die Mitarbeiter der Stadtwerke Suhl/Zella-Mehlis GmbH

  • Unsere Mitarbeiter können sich immer mit einem offiziellen Dienstausweis der Stadtwerke Suhl/Zella-Mehlis GmbH ausweisen.
  • Zudem treten sie niemals aufdringlich auf.
  • Sollten Sie Zweifel haben, ob es sich wirklich um einen Stadtwerke-Mitarbeiter handelt, können Sie sich jederzeit telefonisch bei uns vergewissern.

Wichtiger Hinweis: Geben Sie keine sensiblen Daten heraus

Wir bitten unsere Kundinnen und Kunden ausdrücklich darum, keine persönlichen Daten oder Dokumente an unbekannte Personen herauszugeben. Weder telefonisch noch an der Haustür.

Sicherheit für unsere Kundinnen und Kunden hat oberste Priorität

Wir, die Stadtwerke Suhl/Zella-Mehlis GmbH nehmen diese Vorfälle sehr ernst und möchten, dass Sie sich sicher fühlen. Wer sich unsicher ist, sollte lieber einmal mehr bei uns nachfragen, als vorschnell Daten weiterzugeben. 

 

Unsere Tipps:

  • Lassen Sie sich immer den Dienstausweis zeigen und lesen Sie ihn gut durch.
  • Geben Sie keine Verbrauchsdaten, Rechnungen oder Zählerstände heraus.
  • Halten Sie die Tür geschlossen, wenn Sie sich unwohl fühlen.
  • Informieren Sie die Polizei, wenn sich jemand aufdringlich verhält.
  • Melden Sie den Vorfall anschließend den Stadtwerken Suhl/Zella-Mehlis.


Sie brauchen Hilfe? Rufen Sie uns an! 
Unseren Kundenservice erreichen Sie unter: 03681 495-500

Sie wünschen einen Rückruf? Nutzen Sie unseren Rückruf-Service!

 

Zuverlässige Grüße
Ihr Tino Schäfer