Als regionaler Energielieferant müssen wir uns in einem zunehmend umkämpften Markt behaupten. Das ist nicht immer einfach für ein kleines Stadtwerk wie uns. Mit Discountanbietern oder unseriösen Lockangeboten möchten wir uns nicht messen. Wir setzen alles daran, unseren Kundinnen und Kunden ein kompetenter Partner in Sachen Energieversorgung zu sein – und das zu fairen Preisen. Für uns das Wichtigste: Vor Ort für Sie da sein. Wir setzen auf persönliche Gespräche, gute Beratung und auf einen vielfältigen Service, z. B. mit einem eigenen Kundenportal, über das man viele Anliegen ganz schnell und einfach erledigen kann.

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH hat sich genau mit diesem Thema befasst. Der Fokus der Studie liegt auf den Bereichen Kundenservice, Nachhaltigkeit und regionales Engagement. In die Bewertung fließt z. B. mit ein, ob es ein Kundencenter gibt, wie freundlich die Öffnungszeiten sind oder ob wir ein Produkt aus regenerativen Energiequellen anbieten.

Wir sind stolz auf das, was wir tun und freuen uns über die Auszeichnung „Herausragender Regionalversorger“. Diese soll unseren Kundinnen und Kunden einmal mehr zeigen, dass es sich lohnt, auf Ihren Lieferanten aus der Region zu setzen.

Zuverlässig wie gute Nachbarn eben.