Entspannter ins neue Zuhause
Gute Nachbarn helfen beim Umzug. Wir als Energieversorger direkt vor Ihrer Haustür auch. Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Strom- und Gaszähler ordnungsgemäß an- und ummelden. So zieht Ihre Energie ganz einfach mit.
Liebe Kundinnen und Kunden,
ab dem 06.06.2025 sind Umzugsmeldungen nur noch in die Zukunft gerichtet möglich. Rückwirkende An- oder Abmeldungen können ab diesem Datum systemseitig nicht mehr verarbeitet werden.
Die wichtigsten Änderungen finden Sie in unserem News-Beitrag "Wichtige gesetzliche Änderungen bei der An- und Abmeldung von Strom".
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.
Gute Nachbarn helfen beim Umzug. Wir als Energieversorger direkt vor Ihrer Haustür auch. Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Strom- und Gaszähler ordnungsgemäß an- und ummelden. So zieht Ihre Energie ganz einfach mit.
Sie haben ein Anliegen und möchten zurückgerufen werden? Teilen Sie uns einfach Ihre Rufnummer und die bevorzugte Anrufzeit mit. Wir rufen Sie so bald wie möglich zurück.
Gute Nachbarn helfen beim Umzug. Wir als Energieversorger direkt vor Ihrer Haustür auch. Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Strom- und Gaszähler ordnungsgemäß an- und ummelden. So zieht Ihre Energie ganz einfach mit.
Sie haben ein Anliegen und möchten zurückgerufen werden? Teilen Sie uns einfach Ihre Rufnummer und die bevorzugte Anrufzeit mit. Wir rufen Sie so bald wie möglich zurück.
Sobald Sie die MaLo-ID (Marktlokations-Identifikationsnummer) Ihres neuen Zuhauses kennen, können Sie sich mit Einzugsdatum und Adresse bei uns anmelden - spätestens jedoch 14 Tage vor Lieferbeginn. Wenn Sie die Schlüssel für Ihre neue Wohnung erhalten haben, erstellt Ihr Vermieter (Hauseigentümer oder Hausverwaltung) in der Regel ein Übergabeprotokoll, das auch die Zählerstände zum Einzugsdatum dokumentiert. Die Zählerstände benötigen wir dann spätestens 14 Tage nach Einzugsdatum. Sie können für die Anmeldung z. B. unser Anmeldeformular verwenden oder direkt über unseren Preisrechner einen günstigen Sondervertrag abschließen.
Wenn Sie Ihren Mietvertrag gekündigt haben, sollten Sie uns am besten zeitgleich eine Abmeldung zusenden, spätestens jedoch 14 Tage vor Mietende. Geben Sie in Ihrer Abmeldung bitte das voraussichtliche Auszugsdatum mit an. Wenn die Schlüssel für Ihre alte Wohnung dann abgegeben werden, erstellt Ihr Vermieter (Hauseigentümer oder Hausverwaltung) in der Regel ein Übergabeprotokoll, das auch den Zählerstand zum Auszugsdatum dokumentiert. Diesen Auszugszählerstand benötigen wir dann für die Schlussabrechnung – Sie können dafür z. B. unser Abmeldeformular verwenden.
Nein. Es wird immer ein neuer Vertrag benötigt. Diesen können Sie hier ganz bequem online abschließen.
Wenn Sie umziehen, müssen Sie sich 14 Tage vor dem Umzugsdatum bei uns abmelden. Der Vertrag endet automatisch mit dem Auszug aus der alten Wohnung. Bitte senden Sie den Zählerstand Ihrer alten Wohnung spätestens 14 Tage nach Schlüsselübergabe an unseren Kundenservice. Wichtig: Die Zählerstände und das Datum des Auszuges sind für die Abrechnung zwingend erforderlich.
Nein. Es wird immer ein neuer Vertrag benötigt. Diesen können Sie hier ganz bequem online abschließen.
Entscheiden Sie sich einfach für eines unserer Vertragsmodelle und schicken Sie uns das entsprechende Vertragsformular ausgefüllt und unterschrieben zu. Noch schneller geht’s über unseren Preisrechner.
Mit unserem Preisrechner können Sie ganz einfach herausfinden, ob und zu welchem Preis wir Sie an der gewünschten Entnahmestelle mit Energie beliefern können. Ihre Verbrauchsstelle liegt nicht in unserem Versorgungsgebiet? Fordern Sie hier ein individuelles Angebot an.
Wenn Sie umziehen, müssen Sie sich 14 Tage vor dem Umzugsdatum bei uns abmelden. Der Vertrag endet automatisch mit dem Auszug aus der alten Wohnung. Bitte senden Sie den Zählerstand Ihrer alten Wohnung spätestens 14 Tage nach Schlüsselübergabe an unseren Kundenservice. Wichtig: Die Zählerstände und das Datum des Auszuges sind für die Abrechnung zwingend erforderlich.
Sie können uns Ihre Zählerstände per Post, Brief, Fax oder E-Mail mitteilen. Noch bequemer geht’s über unser Kundenportal oder über die Online-Zählerstandserfassung.