ACHTUNG - Neue gesetzliche Vorgabe und Frist! 
Ab sofort Umzüge 14 Tage vorher an- oder abmelden!

Ihre Kartons sind gepackt? Dann kommen wir als Stadtwerke ins Spiel und kümmern uns um die Kündigung Ihres Strom- oder Gasvertrags im alten Zuhause.

Füllen Sie einfach unsere Ab- und Anmeldeformulare aus. So sind Sie auch im neuen Heim schnell und sicher mit Strom, Gas und Wärme versorgt.

So funktioniert's:

1. Abmeldung von Strom und Gas – im alten Zuhause

Sobald Sie wissen, dass Sie aus Ihrer bisherigen Wohnung ausziehen und Sie Ihren Mietvertrag gekündigt haben, senden Sie uns bitte eine Abmeldung mit dem voraussichtlichen Auszugsdatum zu. Diese benötigen wir spätestens 14 Tage vor dem Auszug.

Am Auszugstermin lesen Sie bitte in Ihrem alten Zuhause den Zählerstand ab. Teilen Sie uns den Zählerstand bitte innerhalb von 7 Tagen nach Ihrem Auszug mit.

2. Anmeldung von Strom und Gas – im neuen Heim

Sobald Sie die MaLo-ID (Marktlokations-Identifikationsnummer) Ihres neuen Zuhauses kennen (nennt Ihnen Ihr neuer Vermieter), können Sie sich mit Einzugsdatum und Adresse bei uns anmelden. 


Bitte beachten Sie auch unsere Hinweise zur Benutzung ausfüllbarer PDF-Formulare.

Sie haben Fragen zu Ihrem Umzug? Rufen Sie uns gleich an oder schreiben Sie uns eine Nachricht.