Zählerstand einfach selbst mitteilen
Zählerstand übermitteln leicht gemacht – über unser Kundenportal oder ohne Registrierung. Jetzt Zählerstand melden.
Nein, diese Daten nehmen wir – auch zu Ihrer eigenen Sicherheit – nur schriftlich entgegen. Sie können dafür aber gerne unser Kundenportal nutzen.
Der Abschlag ist immer am letzten Werktag des jeweiligen Monats fällig, z. B.: Abschlag für November: 29.11.
Die Termine für das laufende Jahr finden Sie auch auf Ihrer letzten Jahresverbrauchsabrechnung.
Es werden insgesamt 12 monatliche Abschläge berechnet.
Die Abschlagszahlungen sind eine Teilzahlung bzw. Anzahlung auf die Energie, die wir Ihnen im jeweiligen Monat bereits geliefert haben. Sie werden in der turnusmäßigen Abrechnung (meist Jahresverbrauchsabrechnung) selbstverständlich berücksichtigt. Die Höhe des Abschlages orientiert sich an dem zu erwartenden Energieverbrauch – dabei stützen wir uns jeweils auf Ihre Energieverbräuche aus den Vorjahren – und den aktuellen Preisen, die Ihrem Vertrag zugeordnet sind.
Ihre Jahresverbrauchsrechnung erhalten Sie in der Regel Mitte Oktober eines jeden Jahres.
Nein. Es wird immer ein neuer Vertrag benötigt. Diesen können Sie hier ganz bequem online abschließen.
Wenn Sie umziehen, müssen Sie sich 14 Tage vor dem Umzugsdatum bei uns abmelden. Der Vertrag endet automatisch mit dem Auszug aus der alten Wohnung. Bitte senden Sie den Zählerstand Ihrer alten Wohnung spätestens 14 Tage nach Schlüsselübergabe an unseren Kundenservice. Wichtig: Die Zählerstände und das Datum des Auszuges sind für die Abrechnung zwingend erforderlich.
Wenn Sie Ihren Mietvertrag gekündigt haben, sollten Sie uns am besten zeitgleich eine Abmeldung zusenden, spätestens jedoch 14 Tage vor Mietende. Geben Sie in Ihrer Abmeldung bitte das voraussichtliche Auszugsdatum mit an. Wenn die Schlüssel für Ihre alte Wohnung dann abgegeben werden, erstellt Ihr Vermieter (Hauseigentümer oder Hausverwaltung) in der Regel ein Übergabeprotokoll, das auch den Zählerstand zum Auszugsdatum dokumentiert. Diesen Auszugszählerstand benötigen wir dann für die Schlussabrechnung – Sie können dafür z. B. unser Abmeldeformular verwenden.
Sobald Sie die MaLo-ID (Marktlokations-Identifikationsnummer) Ihres neuen Zuhauses kennen, können Sie sich mit Einzugsdatum und Adresse bei uns anmelden - spätestens jedoch 14 Tage vor Lieferbeginn. Wenn Sie die Schlüssel für Ihre neue Wohnung erhalten haben, erstellt Ihr Vermieter (Hauseigentümer oder Hausverwaltung) in der Regel ein Übergabeprotokoll, das auch die Zählerstände zum Einzugsdatum dokumentiert. Die Zählerstände benötigen wir dann spätestens 14 Tage nach Einzugsdatum. Sie können für die Anmeldung z. B. unser Anmeldeformular verwenden oder direkt über unseren Preisrechner einen günstigen Sondervertrag abschließen.
Zählerstand übermitteln leicht gemacht – über unser Kundenportal oder ohne Registrierung. Jetzt Zählerstand melden.
Sie suchen nach dem passenden Strom- oder Gasprodukt? Jetzt kostenlos Tarif berechnen.