Zählerstand einfach selbst mitteilen
Zählerstand übermitteln leicht gemacht – über unser Kundenportal oder ohne Registrierung. Jetzt Zählerstand melden.
Mit unserem Preisrechner können Sie ganz einfach herausfinden, ob und zu welchem Preis wir Sie an der gewünschten Entnahmestelle mit Energie beliefern können. Ihre Verbrauchsstelle liegt nicht in unserem Versorgungsgebiet? Fordern Sie hier ein individuelles Angebot an.
Auch wenn ein Lieferantenwechsel einmal nicht zum gewünschten Termin funktioniert hat, kann es nicht passieren, dass Sie plötzlich ohne Strom bzw. Gas dastehen. Der Grundversorger ist gesetzlich dazu verpflichtet, die Strom- bzw. Gasversorgung im Falle eines fehlgeschlagenen Lieferantenwechsels zu übernehmen.
Von der Anmeldung an bis hin zur Vertragsbestätigung dauert ein Versorgerwechsel in der Regel ca. 4 Wochen. Nach Anmeldung zur Energieversorgung beginnen wir mit dem so genannten Lieferantenwechselprozess. Hierbei werden alle notwendigen Schritte für einen Versorgerwechsel für Sie unternommen. Dies umfasst u. a. die Kündigung des bisherigen Versorgers sowie die Ab- und Anmeldung beim zuständigen Netzbetreiber. Im Einzelfall kann der Wechselprozess aber auch länger dauern, z. B. wenn man beim Vorlieferanten noch vertraglich gebunden ist.
Nein. Das übernehmen wir gern für Sie.
Entscheiden Sie sich einfach für eines unserer Vertragsmodelle und schicken Sie uns das entsprechende Vertragsformular ausgefüllt und unterschrieben zu. Noch schneller geht’s über unseren Preisrechner.
Nein. Es wird immer ein neuer Vertrag benötigt. Diesen können Sie hier ganz bequem online abschließen.
Wenn Sie umziehen, müssen Sie sich 14 Tage vor dem Umzugsdatum bei uns abmelden. Der Vertrag endet automatisch mit dem Auszug aus der alten Wohnung. Bitte senden Sie den Zählerstand Ihrer alten Wohnung spätestens 14 Tage nach Schlüsselübergabe an unseren Kundenservice. Wichtig: Die Zählerstände und das Datum des Auszuges sind für die Abrechnung zwingend erforderlich.
Wenn Sie Ihren Mietvertrag gekündigt haben, sollten Sie uns am besten zeitgleich eine Abmeldung zusenden, spätestens jedoch 14 Tage vor Mietende. Geben Sie in Ihrer Abmeldung bitte das voraussichtliche Auszugsdatum mit an. Wenn die Schlüssel für Ihre alte Wohnung dann abgegeben werden, erstellt Ihr Vermieter (Hauseigentümer oder Hausverwaltung) in der Regel ein Übergabeprotokoll, das auch den Zählerstand zum Auszugsdatum dokumentiert. Diesen Auszugszählerstand benötigen wir dann für die Schlussabrechnung – Sie können dafür z. B. unser Abmeldeformular verwenden.
Sobald Sie die MaLo-ID (Marktlokations-Identifikationsnummer) Ihres neuen Zuhauses kennen, können Sie sich mit Einzugsdatum und Adresse bei uns anmelden - spätestens jedoch 14 Tage vor Lieferbeginn. Wenn Sie die Schlüssel für Ihre neue Wohnung erhalten haben, erstellt Ihr Vermieter (Hauseigentümer oder Hausverwaltung) in der Regel ein Übergabeprotokoll, das auch die Zählerstände zum Einzugsdatum dokumentiert. Die Zählerstände benötigen wir dann spätestens 14 Tage nach Einzugsdatum. Sie können für die Anmeldung z. B. unser Anmeldeformular verwenden oder direkt über unseren Preisrechner einen günstigen Sondervertrag abschließen.
Zählerstand übermitteln leicht gemacht – über unser Kundenportal oder ohne Registrierung. Jetzt Zählerstand melden.
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