FAQs – Häufig gestellte Fragen

Nein. Es wird immer ein neuer Vertrag benötigt. Diesen können Sie hier ganz bequem online abschließen.

Wenn Sie umziehen, müssen Sie Ihren Vertrag nicht kündigen, sondern sich lediglich bei uns abmelden. Der Vertrag endet automatisch mit dem Auszug aus der alten Wohnung. Bitte senden Sie Ihre Abmeldung spätestens 14 Tage nach Schlüsselübergabe an unseren Kundenservice. Wichtig: Die Zählerstände und das Datum des Auszuges sind für die Abrechnung zwingend erforderlich.

Wenn Sie die Schlüssel für Ihre alte Wohnung abgeben, erstellt Ihr Vermieter (Hauseigentümer oder Hausverwaltung) in der Regel ein Übergabeprotokoll, das auch die Zählernummern und Zählerstände zum Auszugsdatum dokumentiert. Mit diesen Angaben melden Sie sich schriftlich bei uns ab – Sie können dafür z. B. unser Abmeldeformular verwenden.

Wenn Sie die Schlüssel für Ihre neue Wohnung erhalten haben, erstellt Ihr Vermieter (Hauseigentümer oder Hausverwaltung) in der Regel ein Übergabeprotokoll, das auch die Zählernummern und Zählerstände zum Einzugsdatum dokumentiert. Mit diesen Angaben melden Sie sich schriftlich bei uns an – Sie können dafür z. B. unser Anmeldeformular verwenden oder direkt über unseren Preisrechner einen günstigen Sondervertrag abschließen.

Zählerstand einfach selbst mitteilen

Zählerstand übermitteln leicht gemacht – über unser Kundenportal oder ohne Registrierung. Jetzt Zählerstand melden.

Einfach zum passenden Tarif

Sie suchen nach dem passenden Strom- oder Gasprodukt? Jetzt kostenlos Tarif berechnen.

Willkommen in Ihrem Kundenportal

Verwalten Sie Ihren Strom- und Gastarif ganz bequem online. Im Kundenportal sehen Sie Ihre Abrechnungen ein, melden Ihren Zählerstand oder ändern Ihre Kontaktdaten.