Unser Service für Sie

Umzugsservice - einfache An- und Abmeldung

Gute Nachbarn helfen beim Umzug. Wir als Energieversorger direkt vor Ihrer Haustür auch. Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Strom- und Gaszähler ordnungsgemäß an- und ummelden. So zieht Ihre Energie ganz einfach mit.

Rückruf-Service

Sie haben ein Anliegen und möchten zurückgerufen werden? Teilen Sie uns einfach Ihre Rufnummer und die bevorzugte Anrufzeit mit. Wir rufen Sie so bald wie möglich zurück.

Willkommen in Ihrem Kundenportal

Verwalten Sie Ihren Strom- und Gastarif ganz bequem online. Im Kundenportal sehen Sie Ihre Abrechnungen ein, melden Ihren Zählerstand oder ändern Ihre Kontaktdaten.

Unsere Tarifauskunft für Sie

Unser Service für Sie

Umzugsservice - einfache An- und Abmeldung

Gute Nachbarn helfen beim Umzug. Wir als Energieversorger direkt vor Ihrer Haustür auch. Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Strom- und Gaszähler ordnungsgemäß an- und ummelden. So zieht Ihre Energie ganz einfach mit.

Rückruf-Service

Sie haben ein Anliegen und möchten zurückgerufen werden? Teilen Sie uns einfach Ihre Rufnummer und die bevorzugte Anrufzeit mit. Wir rufen Sie so bald wie möglich zurück.

Willkommen in Ihrem Kundenportal

Verwalten Sie Ihren Strom- und Gastarif ganz bequem online. Im Kundenportal sehen Sie Ihre Abrechnungen ein, melden Ihren Zählerstand oder ändern Ihre Kontaktdaten.

Kunden werben Kunden

Empfehlen Sie uns weiter und sichern Sie sich 50 + 50 €.

Aktuelles von Ihrem Energieversorger aus der Region

25 Jahre RennsteigSTROM und RennsteigGAS

25 Jahre RennsteigSTROM und RennsteigGAS

Die Stadtwerke Suhl/Zella-Mehlis GmbH feiern ein besonderes Jubiläum:

Cleanup Day macht Schule

Cleanup Day macht Schule

Nachhaltigkeit in der Schule: SWSZ unterstützt den Cleanup Day der Lautenbergschule

Stadtfest in Zella-Mehlis

Stadtfest in Zella-Mehlis

Die SWSZ ist mittendrin - statt nur dabei!

24h Lieferantenwechsel

24h Lieferantenwechsel

24h Lieferantenwechsel: So einfach wechseln Sie Ihren Stromanbieter seit Juni 2025

Es lebe unsere Region!

Engagement für die Umwelt

Praktizierter Umweltschutz setzt Umweltbewusstsein aller Mitarbeiter voraus. Das hat in Südthüringen eine lange Tradition.

FAQs – Top 5

Nein. Es wird immer ein neuer Vertrag benötigt. Diesen können Sie hier ganz bequem online abschließen.

Entscheiden Sie sich einfach für eines unserer Vertragsmodelle und schicken Sie uns das entsprechende Vertragsformular ausgefüllt und unterschrieben zu. Noch schneller geht’s über unseren Preisrechner.

Mit unserem Preisrechner können Sie ganz einfach herausfinden, ob und zu welchem Preis wir Sie an der gewünschten Entnahmestelle mit Energie beliefern können. Ihre Verbrauchsstelle liegt nicht in unserem Versorgungsgebiet? Fordern Sie hier ein individuelles Angebot an.

Wenn Sie umziehen, müssen Sie sich 14 Tage vor dem Umzugsdatum bei uns abmelden. Der Vertrag endet automatisch mit dem Auszug aus der alten Wohnung. Bitte senden Sie den Zählerstand Ihrer alten Wohnung spätestens 14 Tage nach Schlüsselübergabe an unseren Kundenservice. Wichtig: Die Zählerstände und das Datum des Auszuges sind für die Abrechnung zwingend erforderlich.

Sie können uns Ihre Zählerstände per Post, Brief, Fax oder E-Mail mitteilen. Noch bequemer geht’s über unser Kundenportal oder über die Online-Zählerstandserfassung.