Umzugsservice
Gute Nachbarn helfen beim Umzug. Wir als Energieversorger direkt vor Ihrer Haustür auch. Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Strom- und Gaszähler ordnungsgemäß an- und ummelden. So zieht Ihre Energie ganz einfach mit.
Wann wird abgelesen?
03.09. - 19.09.2025
Wo wird abgelesen?
Stromzähler: Suhl, außer Schmiedefeld und Gehlberg; Zella-Mehlis, außer Benshausen
Gaszähler: Suhl, außer Schmiedefeld und Gehlberg; Zella-Mehlis; Oberhof
Die Ableser erkennen Sie an:
Berechtigungsausweis und Personalausweis
Gekennzeichnete Kleidung (“Zählerablesung”)
Weitere Informationen unter:
swsz-netz.de
Gute Nachbarn helfen beim Umzug. Wir als Energieversorger direkt vor Ihrer Haustür auch. Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Strom- und Gaszähler ordnungsgemäß an- und ummelden. So zieht Ihre Energie ganz einfach mit.
Sie haben ein Anliegen und möchten zurückgerufen werden? Teilen Sie uns einfach Ihre Rufnummer und die bevorzugte Anrufzeit mit. Wir rufen Sie so bald wie möglich zurück.
Gute Nachbarn helfen beim Umzug. Wir als Energieversorger direkt vor Ihrer Haustür auch. Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Strom- und Gaszähler ordnungsgemäß an- und ummelden. So zieht Ihre Energie ganz einfach mit.
Sie haben ein Anliegen und möchten zurückgerufen werden? Teilen Sie uns einfach Ihre Rufnummer und die bevorzugte Anrufzeit mit. Wir rufen Sie so bald wie möglich zurück.
Die Stadtwerke Suhl/Zella-Mehlis Netz GmbH betreibt das Strom- und Erdgasnetz in der Region Suhl, Zella-Mehlis sowie Oberhof als Tochter der Stadtwerke Suhl/Zella-Mehlis GmbH. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden dabei die Basis für die Umsetzung unserer hohen Qualitätsansprüche und leistet so einen wesentlichen Beitrag zur zuverlässigen Energieversorgung vor Ort.
Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt einer unbefristeten Vollzeitstelle als:
Mitarbeiter Netzplanung und Baukoordinierung (m/w/d)
Ihre Aufgabenschwerpunkte sind:
Ihr Profil:
Wir bieten Ihnen:
Sie haben Interesse an dieser Aufgabe als Teil eines starken und engagierten Teams in einem regionalen Unternehmen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen direkt über unser Online-Bewerbungsformular oder per Post an:
Stadtwerke Suhl/Zella-Mehlis GmbH,
Personalabteilung z. H. Frau Fabricius
Fröhliche-Mann-Straße 2
98528 Suhl
Da wir den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst nehmen, benutzen Sie bitte für digitale Bewerbungen ausschließlich das nachfolgende Bewerbungsformular.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Vertraulichkeit von Daten, die uns mit unverschlüsselter E-Mail zugehen, gegenüber Dritten nicht gewährleistet ist. Aus diesem Grund ist bitte von entsprechenden Bewerbungen Abstand zu nehmen.
Die Stadtwerke Suhl/Zella-Mehlis Netz GmbH betreibt das Strom- und Erdgasnetz in der Region Suhl, Zella-Mehlis sowie Oberhof als Tochter der Stadtwerke Suhl/Zella-Mehlis GmbH. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden dabei die Basis für die Umsetzung unserer hohen Qualitätsansprüche und leistet so einen wesentlichen Beitrag zur zuverlässigen Energieversorgung vor Ort.
Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt einer unbefristeten Vollzeitstelle als:
Monteur oder Techniker/Meister - Erdgasnetz (m/w/d)
Ihre Aufgabenschwerpunkte sind:
Ihr Profil:
Wir bieten Ihnen:
Sie haben Interesse an dieser Aufgabe als Teil eines starken und engagierten Teams in einem regionalen Unternehmen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen direkt über unser Online-Bewerbungsformular oder per Post an:
Stadtwerke Suhl/Zella-Mehlis GmbH,
Personalabteilung z. H. Frau Fabricius
Fröhliche-Mann-Straße 2
98528 Suhl
Da wir den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst nehmen, benutzen Sie bitte für digitale Bewerbungen ausschließlich das nachfolgende Bewerbungsformular.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Vertraulichkeit von Daten, die uns mit unverschlüsselter E-Mail zugehen, gegenüber Dritten nicht gewährleistet ist. Aus diesem Grund ist bitte von entsprechenden Bewerbungen Abstand zu nehmen.
Die Stadtwerke Suhl/Zella-Mehlis Netz GmbH betreibt das Strom- und Erdgasnetz in der Region Suhl, Zella-Mehlis sowie Oberhof als Tochter der Stadtwerke Suhl/Zella-Mehlis GmbH. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden dabei die Basis für die Umsetzung unserer hohen Qualitätsansprüche und leistet so einen wesentlichen Beitrag zur zuverlässigen Energieversorgung vor Ort.
Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt einer unbefristeten Vollzeitstelle als:
Mitarbeiter Netzleitstelle (m/w/d) für die Netzführung
Ihre Aufgabenschwerpunkte sind:
Ihr Profil:
Wir bieten Ihnen:
Sie haben Interesse an dieser Aufgabe als Teil eines starken und engagierten Teams in einem regionalen Unternehmen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen direkt über unser Online-Bewerbungsformular oder per Post an:
Stadtwerke Suhl/Zella-Mehlis GmbH,
Personalabteilung z. H. Frau Fabricius
Fröhliche-Mann-Straße 2
98528 Suhl
Da wir den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst nehmen, benutzen Sie bitte für digitale Bewerbungen ausschließlich das nachfolgende Bewerbungsformular.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Vertraulichkeit von Daten, die uns mit unverschlüsselter E-Mail zugehen, gegenüber Dritten nicht gewährleistet ist. Aus diesem Grund ist bitte von entsprechenden Bewerbungen Abstand zu nehmen.
Nein. Es wird immer ein neuer Vertrag benötigt. Diesen können Sie hier ganz bequem online abschließen.
Entscheiden Sie sich einfach für eines unserer Vertragsmodelle und schicken Sie uns das entsprechende Vertragsformular ausgefüllt und unterschrieben zu. Noch schneller geht’s über unseren Preisrechner.
Mit unserem Preisrechner können Sie ganz einfach herausfinden, ob und zu welchem Preis wir Sie an der gewünschten Entnahmestelle mit Energie beliefern können. Ihre Verbrauchsstelle liegt nicht in unserem Versorgungsgebiet? Fordern Sie hier ein individuelles Angebot an.
Wenn Sie umziehen, müssen Sie sich 14 Tage vor dem Umzugsdatum bei uns abmelden. Der Vertrag endet automatisch mit dem Auszug aus der alten Wohnung. Bitte senden Sie den Zählerstand Ihrer alten Wohnung spätestens 14 Tage nach Schlüsselübergabe an unseren Kundenservice. Wichtig: Die Zählerstände und das Datum des Auszuges sind für die Abrechnung zwingend erforderlich.
Sie können uns Ihre Zählerstände per Post, Brief, Fax oder E-Mail mitteilen. Noch bequemer geht’s über unser Kundenportal oder über die Online-Zählerstandserfassung.